Mobilställe


Fördert Sozialverhalten: unsere Mobilställe

Die Haltung unserer Hühner ist einzigartig. Unsere hohen Ansprüche an Tierwohl, Bodenschutz, Arbeitsbedingungen und Hygiene haben zur Entwicklung eines besonderen Systems geführt.

Die mobilen Ställe sind von uns selbst entwickelt und gebaut worden. Durch regelmäßiges Umstellen der Ställe können wir den Hühnern immer wieder frisches Grün anbieten.

Die Auslaufflächen sind zum Schutz und Wohl- befinden der Hühner mit Energiehölzern wie Weiden und Pappeln bepflanzt. Im Stall und außerhalb des Stalles finden die Tiere zahlreiche Möglichkeiten zum Sandbaden.

Dieses einzigartige System schafft unter den Hühnern ein ausgeglichenes und gesundes Sozialverhalten.

 

Für unser Engagement um die Haltung unserer Tiere wurden wir 2013 mit dem Tierschutzpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet.